Jahrzehntelange Erfahrung und regionale Verbundenheit

- beides zeichnet die Dornseifer Personalmanagement GmbH aus!

 

Unsere regionale Verbundenheit:

Für die Entscheidung der Gründung der Dornseifer Personalmanagement GmbH im April 2010 war vor allem die regionale Verbundenheit mit dem Standort Attendorn und der Region ausschlaggebend.

Insbesondere Nadine Dornseifer (im Herzen Sauerländerin) und Jasmin Stumpf (born in the most famous Karneval-City of Grevenbrück) konnten hier schon vor der Gründung jahrelange Branchenerfahrung in der Zeitarbeit sammeln. Dadurch bestand also schon Vertrauen zu vielen Kunden, Mitarbeitern und Bewerbern.

Man kennt sich, man mag sich, man arbeitet zusammen, man feiert zusammen und man sagt sich auch mal offen die Meinung - in guten wie in schlechten Zeiten.

Gerade was die Zusammenarbeit mit den vielen Mandanten aus der Automotive angeht, ist Erfahrung für die Auswahl, den Einsatz und die Disposition der Mitarbeiter zwingend notwendig.

Und diese Erfahrung, verbunden mit einem wertschätzenden, persönlichen, vertrauensvollen und fairem Miteinander, führte zum heute bekannten Erfolg des Standortes Attendorn. Das erste Büro wurde schnell zu klein. Die Buchhaltung zog aus und nach einiger Zeit konnten wir ein größeres Objekt in der Bahnhofstraße finden.

 

Erfolg, den wir gerne zurückgeben:

So unterstützen wir regionale Vereine ebenso wie kulturelle Projekte und engagieren uns in vielen sozialen Bereichen. So entstand ein vielschichtiges Netzwerk mit etlichen Kontakten aus den unterschiedlichsten Bereichen und damit eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.

Dann dachten wir uns, wenn es erfolgreich am Standort in Attendorn funktioniert, warum dann nicht auch in Siegen. Unter den gleichen Vorzeichen klappte es auch mit dem Netzwerk von Timo Dornseifer zunächst ein kleines Büro im Technologiezentrum in Geisweid entstehen zu lassen. Auch dieses Büro reichte Anfang diesen Jahres nicht mehr aus, sodass die Niederlassung in die Geisweider Straße umgezogen ist.

Und was wäre das beste Netzwerk, wenn es nicht auch kunden- und mitarbeiterseitig lebt. Es folgten die Eröffnungen weiterer operativer Standorte in Leipzig, Halle, Lüdenscheid und Linden und es entstand ein Verwaltungsstandort in Kreuztal.

 

Alle Standorte haben dabei ihre ganz individuellen regionalen Schwerpunkte:

Darunter fallen verschiedene Branchen, daraus entstehend auch verschiedene Bewerber- und Mitarbeiterstrukturen und auch besondere Herausforderungen aufgrund der unterschiedlichen Infrastrukturen.

Regionale Verbundenheit und Expertenkenntnisse über die Wirtschaftsregion an den Standorten sind zwingend notwendig. Daher war auch von Anfang an klar, dass die Dornseifer Personalmanagement GmbH kein Branchenspezialist wird, sondern sich den Gegebenheiten der Regionen anpasst und die Sprache der Leute spricht.

 

Eines bleibt jedoch an allen Standorten gleich: Alle Kolleginnen und Kollegen leben und vermitteln die Philosophie der Dornseifer Personalmanagement GmbH.

Zurück