Urlaubsgeld - für eine bessere Work-Life-Balance

 

Jeder von uns braucht Zeit, um zur Ruhe zu kommen und abzuschalten. Der Arbeitsalltag kann oftmals anstrengend und Nerven aufreibend sein - umso wichtiger ist es, die Kräfte wieder aufzutanken und neue Motivation zu finden.

Neben eurem Urlaubsanspruch, habt ihr bei uns das Recht auf ein geregeltes Urlaubsgeld, welches euch nach eurem 6. Arbeitsmonat zusteht. Stichtag ist der 30. Juni des jeweiligen Jahres. Ihr bekommt also einmal im Jahr zusätzlich zu eurem monatlichen Gehalt euer Urlaubsgeld ausgezahlt. 

Und wisst ihr was?

In eurem dritten, vierten und fünften Arbeitsjahr bei uns als Arbeitnehmer erfolgt eine Steigerung des Urlaubsgeldes. Ab dem fünften Jahr ist der Höchstbetrag erreicht.

Wir hoffen, dass ihr durch den zusätzlichen Geldbetrag die Möglichkeit habt, eure freien Tage voll und ganz zu genießen!

Zurück